URBAN VIBES URBAN VIBES feat. WALID AZAK – 2021 – Staffel 3 – Folge 1

Urban Vibes – Staffel 3/1

Walid Azak

Comedian, Rapper, Bankangestellter alias MC Kredit. 

https://www.youtube.com/watch?v=KwLlERPtQlI

https://www.youtube.com/watch?v=3aLveRwJ760

Vom Banker zum Kabarettisten – Walid Azak hat diesen Schritt gewagt. Der gebürtige Tunesier, der in Paris und Frankfurt aufgewachsen ist, kam 2007 nach Wien. Humor hat ihn immer schon begleitet, Freunde haben gemeint, er sei witzig und solle doch etwas draus machen.

„In der Bank habe ich eigentlich die Grundlagen des Kabaretts gelernt, weil es dort immer sehr viele lustige Anekdoten gibt. Aber dann, da ich schon mit all meinen Kolleginnen geschlafen hatte, dachte ich, ich brauche neue Herausforderungen. Und wie kann ich am besten Frauen kennenlernen? Durch die Bühne“, erzählt er augenzwinkernd im KURIER-Gespräch.

Im Talk mit Walid, Entschuldigung WWWWalid AAAAzak gehts um die korrekte Aussprache des Deutschen mit Französischem Akzent, und das geschlagene 2h. Wer das aushält, der kann danach ohne Probleme auch bei Covid Auflagen auch Frankreich einreisen und vorgeben dort zu wohnen. 

Von Walid Azak kann man lernen, muss es aber nicht. 

Der Mann mit den weltweit meisten Corona Parodien hält den Weltrekord nach den Disharmonists

https://www.youtube.com/watch?v=bqTgX_oBAhs

Wir unterhalten uns übers Wetter und nicht über Corona, also fast nicht. 

Zur Einstimmung empfehlen wir: CONTAGION von 2011, so ein Zufall, genau 10 Jahre später sitzen wir in der größten Pandemie der Menschheitsgeschichte fest?! 

Der Intendant der Wiener Staatsoper, den ich damals mit Netrebko verabschiedete hieß übrigens: IOAN HOLENDER

https://www.wiener-staatsoper.at/die-staatsoper/medien/detail/news/eine-zeitreise-entlang-der-direktoren-1869-2019/

Liebe Grüße an Aida Loos, komm doch mal in Podcast vorbei, würden uns freuen! 

Kontakt @ willlachen@willlachen.at

https://www.amazon.com/Contagion-Marion-Cotillard/dp/B006IVBSBU

https://www.werstreamt.es/film/details/24303/contagion/

Naja. Hauptsache wir verlieren unseren Humor nicht, oder? 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.