URBAN VIBES URBAN VIBES feat. Naama Isabelle Fassbinder – Season 3/2

Heute zu Gast bei uns im real talk, Naama Isabelle Fassbinder. Cousine des leider zu früh verstorbenen Filmregisseurs Rainer Werner Fassbinder.

Wir reden über Musik, Politik, Herkunft und Religion. Naama Fassbinder entspringt einer jüdischen Familie.
Das Judentum war gerade dieses Jahr wieder einmal im Fokus der Diskussion aufgrund des 65-jährigen Gedenkens des Holocausts, des zweiten Weltkriegs das Nationalsozialismus. 

Naama ist als Sängerin jüdische Lieder in Wien bekannt. Wir hören uns ein paar ihrer Songs an und plaudern über dies und das.
https://naama-isabelle-fassbinder.eu/ueber-mich/

Ihr könnt auch ein Coaching bei Naama in Anspruch nehmen: sie ist Energie Coach, Energetikerin und ihre Angebote findet ihr hier: https://www.naama-harmonie.eu/ueber-mich.html

Wir empfehlen sehr den Film Ils sont partout, von Yvan Attal, mit Charlotte Gainsbourg.
Ein großartiger Film der die zwischen Heiligkeit der heutigen Thematik Judentum wunderbar aufbereitet.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Jews_(film)

Links zum Thema im Podcast.

Café Olga Sanchez: https://filmfreeway.com/CAFEOLGASANCHEZ-CUMBIADELAVERDAD
Tim Burton: https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_und_die_Schokoladenfabrik_(2005)
David Siedl: http://songcontest.orf.at/artists/stories/2751439/
South Park: https://www.southpark.de/en/episodes/yy0vjs/south-park-the-pandemic-special-season-24-ep-1

Why Israel by Claude Lanzemann: https://vimeo.com/ondemand/warumisraelteil1
https://vimeo.com/ondemand/warumisraelteil2

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.