Willlachen.at Comedy, Satire, Film Festival

Das 1. Österreichisches Satire und Comedy Film Fest hosted by Willlachen.at Comedy Club. Das Film Festival feiert Videos, Filme und Beiträge aus der internationalen Comedy und Satire Szene. Nach dem wir 2020 einen riesigen Erfolg mit unserer Festival – Premiere feiern konnten, findet auch in diesem Jahr der Wettbewerb um die beliebte Goldene Kellerassel statt. Die Verleihung der Goldenen Kellerassel erfolgt nach einer Auswahl der besten schlechtesten Beiträge durch unsere professionelle Jury in einem Top Kino. Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Beiträge!

Das Besondere an unserem Festival

Der Preis und die Veranstaltung versteht sich als Alternative zum ORF dominierten Kabarett Preis Österreich und bildet eine notwendige Initiative für mehr Vielfalt in der Comedy und Kabarett Landschaft. Das Besondere an unserem Festival ist, dass wir absichtlich die nicht sehr hochqualitativen Beiträge, ja die schlechtesten Videos, Filme und Beiträge. Dadurch wollen wir absichtlich diskursiv den gesellschaftlichen Mainstream in frage stellen. Bin auch in der Satire und Kabarett Szene wird es immer schwieriger Meinungen und Kritik kund zu tun.

Kartenvorverkauf über WeMakeIt

Über die Kraut Fun Ding Plattform We Make It vertreiben wir bereits jetzt die Karten für das live Event im Top Kino. Sichert euch eine Karte, oder holt euch aus unserem Merch Shop ein paar coole Goodies. Wer Lust hat auf roten Teppich und so, der kann natürlich auch als Hauptsponsor mit Live Übergabe seiner handsignierten Ziegelsteintafel am Abend der Preisverleihung dabei sein.

Die Goldene Kellerassel 2020

Das 1. Comedy Film Festival Wiens – Die goldene Kellerassel wurde im Herbst 2020 zum 1. mal vergeben und LIVE übertragen. Schau Dir jetzt die Aufzeichnung von unserer fantastischen Premiere an !